Tischtennis

Turn- und Sportfreunde Ludwigsfeld e. V



News-Archiv 2024

Für weitere / ältere News aus 2024 nach unten scrollen.

+++  Eintrag vom 10.04.2024: Tolle Erfolge & Weiterqualifikation bei den Jugend-Regionsmeisterschaften  +++

Durch ihr gutes Abschneiden bei der Bezirks-Jugendendrangliste am 17.03 in Ludwigsfeld, qualifizierten sich zwei unserer Jugendspieler - Fynn Tegatz und Jonathan Kassubek - weiter zu den Regionsmeisterschaften am 7.04 in Biberach.

Dort erreichte Fynn als Gruppensieger der Vorrunde (mit nur einem Satzverlust) die Ausspielung um Platz 1-6. Hier musste er sich nur dem späteren Sieger geschlagen geben und erspielte sich einen starken Platz 2 bei den Jungen U11. Jonathan trat bei den Jungen U12 an und konnte sich im Spielsystem Jeder-gegen-Jeden mit einem Spielverhältnis von 6:2 den 2. Platz sichern.

Mit diesen super Platzierungen haben sich beide Jungs zu den BaWü-Jahrgangsranglistenturnieren im Mai weiterqualifiziert.

Herzliche Glückwünsche an euch!

Fynn Tegatz


Jonathan Kassubek




+++  Eintrag vom 31.03.2024: Teilnahme Mädchen Pokal-Final-4  +++

Unsere Mädchen U19 Mannschaft qualifizierte sich mit einem souveränen Sieg gegen den SC Bach zu den Pokal-Final-4 des Bezirks Ulm am 24.03 in Erbach. Als deutlicher Außenseiter war dort dann erwartungsgemäß wenig zu holen, aber unsere Mädchen wehrten sich tapfer und konnten mehrere Satzgewinne verbuchen und sogar ein Spiel gewinnen! Allein die Qualifikation zur Teilnahme war für unsere Mädchen schon eine super Leistung und nächstes Jahr wollen wir an diesen Erfolg anknüpfen!



+++  Eintrag vom 31.03.2024: Ausrichtung Bezirksendrangliste Jugend  +++

Am Sonntag, 17. März, war die Tischtennisabteilung der TSF Ludwigsfeld Ausrichter der Jugendbezirksendrangliste. Mit über 80 Jugendlichen ist das eines der größten Turniere der Jugend im Bezirk Ulm.
Besonderer Dank gilt Jeannette und Günter für die Organisation des Verpflegungsstandes. An dieser Stelle aber auch ein großes Dankeschön an die zahlreichen anderen Helfer, die mit Kuchenspenden, Turnierorganisation, Auf- / Abbau, Verkauf, etc. zum Gelingen dieses Events beigetragen haben.



+++  Eintrag vom 31.03.2024: TSF-Platzierungen Jugendendrangliste  +++

Bei der Bezirks-Jugendendrangliste am 17.03 konnten sich zwei unserer Jugendspieler über Podestplatzierungen freuen:
1. Platz Jonathan Kassubek bei den Jungen U12
3. Platz für Fynn Tegatz bei den Jungen U11
Herzlichen Glückwunsch!
Die beiden Jungs haben sich damit eine Runde weiter zu den Regionsmeisterschaften in Biberach qualifiziert.



+++  Eintrag vom 11.03.2024: Unser Damenmannschaft steht als Bezirksligameister fest  +++

Mit dem Heimsieg am vergangenen Samstag stehen unsere Damen in der Bezirksliga nun als Meister(innen :-) ) der Saison 2023 / 2024 fest. Herzlichen Glückwunsch zu dieser sehr souveränen und konstant starken Leistung!




+++  Eintrag vom 02.03.2024: Unser TSF-Tischtennis "Asia-Repräsentant" war wieder on Tour ;-)  +++

Unser Freund Duc vom Restaurant "Great Wall" in Ludwigsfeld war - in entsprechendem Outfit! - mal wieder on Tour und hat hoffentlich auch in Kuala Lumpur (Malaysia) die Augen nach Talenten für uns offen gehalten! ;-)



Petronas-Twin-Tower Kuala Lumpur