Tischtennis

Turn- und Sportfreunde Ludwigsfeld e. V



Weihnachtsturnier und Weihnachtsfeier 2023

Am Samstag, 16.12., fanden unser Weihnachtsturnier und unsere Weihnachtsfeier 2023 statt.

Für die Organisation der Weihnachtsfeier, sowie Organisation und Durchführung des Weihnachtsturniers inklusive Verpflegung einen herzlichen Dank an Familie Fischer, Günter, Hans-Peter, Maxi, Michael und Tobi!

Das Turnier wurde in einem Modus gespielt, bei dem immer abwechselnd eine Runde Einzel und eine Runde Doppel gespielt wurde, wobei die Doppel immer wieder neu ausgewählt wurden. Je nach eigener Stärke und Stärke des Gegners bekam man für Siege bzw. Niederlagen Pluspunkte bzw. Minuspunkte. Hierfür hatten Maxi und Tobi eine Excelvorlage, in die sie die Spielergebisse eintrugen. Je nach eigenem Punktestand spielte man dann in der nächsten Einzelrunde gegen Leute mit größenordnungsmäßig gleichem Punktestand.

Dieser Modus sorgte für interessante Spielpaarungen und erfreulich ungewohnte Platzierungen:

  1. Carolin Müller
  2. Günter Burkhart
  3. Marc Biedert

Herzlichen Glückwunsch!


Abends war dann unsere Weihnachtsfeier im Great Wall in Ludwigsfeld. Herzlichen Dank an unseren Freund Duc für die, wie immer, tolle und reibungslose Ausrichtung! Erfreulicherweise waren wieder weit über 40 Abteilungsmitglieder mit Anhang da. Nach einem leckeren Essen gab es die Siegerehrung des Weihnachtsturniers und dieses Jahr auch noch die Ehrung langjährig ehrenamtlich tätiger Mitglieder:

  • Hans-Peter: 25 Jahre Abteilungsleiter. Hierfür bekam er einen Stern geschenkt - im wahrsten Sinne des Wortes: Ihm wurde eine offizielle Urkunde überreicht, in der die Benennung eines Sterns mit "Hans-Peter Müller" bestätigt wurde.
  • Günter: 23 Jahre stellv. Abteilungsleiter (nachdem er in der Vergangenheit auch schon mehrmals selbst Abteilungsleiter war).
  • Reinhard: 27 Jahre Kassenwart.
  • Michael: 25 Jahre Kassenprüfer.


Alles in allem war es für alle Teilnehmenden mal wieder ein sehr schöner, sowohl sportlicher, wie auch geselliger Tag!